ALTE HERREN TSV LAUFDORF

WER?

Fußballer und alle, die Lust auf Fußball in einer sympathischen Atmosphäre haben ab ca. 32 Jahren (alle, die nicht mehr in der regulären Herrenmannschaft spielen möchten).

WANN und WO?

Im Sommer: Mittwochs von 19:00 - 20:30 Uhr am Sportplatz Laufdorf (Im Graben 19, 35641 Schöffengrund).

Im Winter: Donnerstags von 19:00 - 20:00 Uhr in der Sporthalle Schwalbach (Jahnstraße 2, 35641 Schöffengrund).

Wir freuen uns auf DICH!

Spiel und Grillabend am 16.09.2017

AH Braunfels – AH Laufdorf 4:2

Am 16.09. haben wir in Phillipstein gegen die AH Fußballer aus Braunfels gespielt. Uns fehlten gegen die starke Truppe aus Braunfels vor allem im Sturm ein paar „Knippser“. Aufgrund unseres guten Teams konnten wir dennoch gut mitgehalten und haben auch unsere Chancen gehabt. Danach ging es dann sofort auf die Grillhütte zum Genießen und Feiern.

Grillabend AH am 16.09. Grillhütte Laufdorf

Gute Stimmung und Organisation hat die Grillfeier am 16.09. mal wieder ausgezeichnet. Neben Steaks, Fisch und reichlich Salaten gab es für die Kids Spiel und Spaß und für alle natürlich ausreichend Getränke. Danke hier noch einmal an „Dodo“ Thorsten Wilhelm für die Organisation, Lam Pham für die Zubereitung des wieder einmal exzellenten Fischs und allen Helfern!

Alte Herren des TSV waren 4 Tage in München

Vom 31.08. – 02.09.2017 verbrachten die AH des TSV 4 Tage mit Partnern und Freunden aus Langewiesen in München. An der Fahrt nahmen insgesamt 34 Personen teil, 18 Langewiesener und 16 Laufdorfer. Nach individueller Anreise und Bezug der Zimmer im Hotel Zur Post, ging es dann in Gruppen schon in die Stadt. Teile kosteten „Die Maß“ im Englischen Garten und probierten auch das Bier in anderen „Trinkhäusern. Am Abend trafen sich dann alle im Schweizer Hof in der Nähe des Hotels, wo man den Tag gemütlich ausklingen ließ. Am Freitagvormittag stand eine gemeinsame Stadtrundfahrt auf dem Programm, der Abend wurde in illustrer Runde im Hofbräuhaus verbracht. Samstags besuchte ein Teil der Gruppe den Viktualienmarkt und die Frauenkirche, ein anderer Teil hatte sich auf den Weg in die Bavaria Filmstadt aufgemacht. Am Abend feierte man gemütlich im Hotel und sprach über „Alte Zeiten“. Trotz des schlechten Wetters über das gesamte Wochenende war die Stimmung sehr gut und unsere Freunde aus Langewiesen haben uns für das Jahr 2018 wieder nach Langewiesen eingeladen.

Die Treffen mit Langewiesen finden seit dem Jahr 1991 jährlich statt. Bis vor 5 Jahren wurde noch regelmäßig Fußball gespielt. Gemeinsame Städtefahrten führten uns in der Vergangenheit schon nach Berlin und Hamburg.

Liebe Freunde aus Langewiesen, wir freuen uns schon jetzt auf den Besuch bei euch im nächsten Jahr.

Spiel am 16.08.17

AH Bonbaden – AH Laufdorf 1 : 3

Am 16.08. hat das AH Team in Bonbaden gespielt und konnte mit 3 Toren (Christian Schick, Torben Götz und Sebastian Zessin) bei einem Gegentreffer einen weiteren Sieg feiern. Insgesamt war das Team gut besetzt und nach dem Spiel hat man noch gemeinsam mit den Gastgebern das Spiel und den Abend „ausklingen“ lassen.