BLAUE GARDE DES TSV

WER?

Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren.

WANN und WO?

Montags von 19:30 - 21:00 Uhr im Vereinsheim Laufdorf (Im Graben 19, 35641 Schöffengrund).

WAS kann ich erwarten?

Hallo Sportskameraden! Wir, die ihr dort oben auf dem Bild seht, sind die blaue Garde des TSV Laufdorf. Unsere beiden Trainerinnen Kathrin Uebach und Tanja Nungesser halten unseren verrückten Haufen, bestehend aus 13 Mädels und zwei Männern, seit vielen Jahren zusammen.

Außer Garde- und Showtanz trainieren wir zusätzlich Ausdauer, Kraft und Akrobatik. Während der Faschingszeit haben wir circa 4-6 Auftritte in Laufdorf und Umgebung. Ein großes Highlight und Abschluss der Kampagne ist in jedem Jahr die Teilnahme am Faschingsumzug in Wetzlar. Neben all dem Training darf der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen, deswegen stehen mehrmals im Jahr „extra Trainingseinheiten“ auf dem Plan. In diesen Trainingseinheiten steht das Feiern im Mittelpunkt. Zum Beispiel bei legendären Grillabenden, Wintergängen und vielem mehr.

Da sich zwei unserer männlichen Tänzer nach der letzten Kampagne in den Vorruhestand verabschiedet haben, suchen wir dringend männlichen Nachwuchs. Falls wir dein Interesse geweckt haben und du mal vorbei schauen möchtest, melde dich bei uns.

Wir freuen uns auf DICH!

Tanja Nungesser