13.Spieltag: TSV Blasbach - SG Nauborn/Laufdorf

TSV Blasbach - SG Nauborn/Laufdorf 5:3 (4:1)

Die Blasbacher drückten von Beginn an aufs Gaspedal und zeigten ihren Siegeswillen. Und so gingen sie auch nach 10 Minuten schon 1:0 in Führung. Danach kämpften sich unsere Jungs in die Partie und kamen nach knapp einer halben Stunde zum verdienten Ausgleich. Wedershoven schob nach Herolds Vorlage zum 1:1 ein. Dies war leider auch unser letzter Höhepunkt in der 1. Halbzeit. Bis zur Pause spielten nur noch die Gastgeber und trafen q...uasi mit jedem Angriff. Folglich stand es zur Pause 4:1.
Auch nach der Pause zeigten die Blasbacher, dass für uns heute nichts zu holen gab. Schon nach 2 Minuten trafen sie zum 5:1. Auch danach probierten unsere Jungs nochmal alles, wodurch die Gastgeber zu mehreren Konterchancen kamen, die sie jedoch alle vergaben. Am Ende trafen noch Hormel und Luboeinski für unsere Farben, sodass ein 5:3 zu Buche stand.

TSV Blasbach II - SG Nauborn/Laufdorf II 2:2 (0:0)

Um Wiedergutmachung bemüht, zeigten unsere Jungs von Beginn an eine engagierte Leistung und spielten nach vorne. In der 1. Halbzeit gelangen uns auch viele schöne Kombinationen, jedoch wurden alle Torchancen kläglich vergeben. Das Heimteam kam nur über Standardsituationen zu kleineren Chancen.
Kurz nach der Halbzeitpause gelang uns der lang ersehnte Führungstreffer. Nach einer Ecke stand Best am kurzen Pfosten genau richtig und erzielte das 0:1 per Kopf. Danach verpassten unsere Jungs wieder mehrere Chancen die Führung auszubauen. So kam es wie es kommen musste und die Blasbacher drehten das Spiel mit zwei Sonntagsschüssen in den letzten 5 Minuten. In der Nachspielzeit warfen unsere Jungs nochmal alles nach vorne und kamen auch zum mehr als verdienten Ausgleichstreffer. Rütten staubte nach einem Freistoß zum 2:2 Endstand ab.


12.Spieltag: SG Nauborn/Laufdorf - SG Altenkirchen/B./N.

SG Nauborn/Laufdorf - SG A./B./N. 2:1 (0:0)

Bei herrlichem Fritz-Walter-Wetter bekamen die Zuschauer das erwartete „Kampfspiel“ zu sehen. Die 1. Halbzeit verlief fast komplett ereignislos bis auf einen Kopfball von Herold, der auf der Linie geklärt wurde.
Die 2. Halbzeit startete mit einer Kuriosität. Nach einem strafbaren Handspiel unsererseits entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß für die Gäste, die zeitgleich den Ball noch im Tor versenkten. Dadurch sah der Schiedsrichter sich gezwungen, seinen Pfiff zu revidieren und auf 0:1 für die Gäste zu entscheiden. Davon geschockt verhinderte unser Torwart Gaul mit einer überragenden Doppelparade das nächste Tor der Spielgemeinschaft. Danach zeigten unsere Jungs ihre Mentalität und drehten das Spiel noch kurz vor Schluss. Zunächst traf Herold mit einem sehenswerten Flachschuss aus der Distanz und im Anschluss bereitete er den Treffer des eingewechselten Ajo vor. Damit verbuchten unsere Jungs doch noch den 6. Heimsieg in Folge.

SG Nauborn/Laufdorf II - SG A./B./N. II 0:1 (0:0)

Gegen den Tabellenletzten hatten man selbst das Heft des Handelns in der Hand und musste das Spiel machen. Dies geling unseren Jungs über weite Strecken nicht so gut wie geplant und die Gäste probierten immer wieder über lange Bälle Konter zu fahren. Am Ende der 1. Halbzeit hatten beide Teams zwei Torchancen zu verbuchen, die allesamt nicht in Tore umgemünzt wurden. 
In der 2. Halbzeit dann direkt der Schock für unsere Mannschaft. Nach einem unglücklichen Fehler in der Hintermannschaft schiebt der Gästestürmer zum 0:1 ein. In der Folge probierten unsere Jungs alles, doch kamen nicht über mehrere Halbchancen hinaus. Damit blieb es beim 0:1 für die Gäste.

Nach den Spielen zeigten beide Vereine wie es bei Kreisliga-Derbys sein muss. Die Rivalität auf dem Platz war schnell vergessen und alle Spieler genossen noch das eine oder andere Kaltgetränk zusammen.


11.Spieltag: SG Waldsolms II - SG Nauborn/Laufdorf

SG Waldsolms II - SG Nauborn/Laufdorf 1:1 (0:0)

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab und probierten den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten. Als Folge war die 1. Halbzeit geprägt durch Zweikämpfe im Mittelfeld und Fernschüssen. Größere Torchancen gab es keine.
Mit dem Ziel nun auch unsere Stärken in der Offensive zu zeigen, ging es in die 2. Halbzeit. Und es sollte nur 5 Minuten dauern, bis Kalte einen Ball abfing und sicher zum 0:1 einschob. Damit traf er im 3. Spiel in Folge. Durch den Treffer erlangten wir mehr Sicherheit in unserem Spiel. Aber nach 65 Minuten mussten unsere Jungs in einer eigenen Drangphase den Ausgleich hinnehmen. Nach einer abgewehrten Flanke landete der Ball auf dem Fuß des Gegners, der zum 1:1 einschob. Danach setzte die Gruppenliga-Reserve zur Schlussoffensive an und wir kamen nicht mehr dazu eigene Offensivakzente zu setzen. Am Ende verhinderten unser Torwart Gaul und der Pfosten, dass der Spielstand sich nochmal änderte. Im Nachhinein muss man nach 3 Siegen in Folge mit dem Unentschieden zufrieden sein.

SG Waldsolms III - SG Nauborn/Laufdorf II 7:2 (1:1)

Mit dem amtierenden Meister und Tabellenführer stand das nächste Spitzenspiel für unsere „Zwote“ an. Dementsprechend bestand der Fokus zunächst auf einer sicheren Defensive. Jedoch gelang uns wie aus dem Nichts die 0:1 Führung durch ‚Arturo‘ Nasir. Unglücklicherweise konnte man diese Führung nicht mit in die Halbzeit nehmen und musste den Ausgleich hinnehmen. 
Direkt nach der Halbzeitpause gingen die Gastgeber nach einer Unkonzentriertheit unserer Defensive 2:1 in Führung. Unsere Jungs kämpften sich aber zurück in die Partie und Scheinpflug traf per Foulelfmeter zum 2:2. Im Gegenzug hielt unser Neuzugang Schwarz einen Foulelfmeter der Gastgeber. Doch leider war er bei der folgenden Ecke machtlos und Waldsolms erhöhte auf 3:2. Im Anschluss scheiterten unsere Stürmer zweimal knapp und nur die Latte verhinderte den erneuten Ausgleich. Als der Tabellenführer auch noch zum 4:2 per Freistoß traf, war die Moral unserer Jungs gebrochen. In den letzten 10 Minuten stellten wir das Fußballspielen ein und Waldsolms erhöhte eiskalt auf 7:2. Somit ruinierte man sich ein engagiertes und lange offenes Spiel beim Tabellenführer.


10.Spieltag: SG Nauborn/Laufdorf - FC Burgsolms II

SG Nauborn/Laufdorf - FC Burgsolms II 2:0 (1:0)

Mit einer makellosen Heimbilanz im Rücken gingen unsere Jungs mit breiter Brust in die nächste Partie auf der Laufdorfer Alm. Aus einer defensiven Grundordnung heraus kontrollierten wir das Spiel in der 1. Halbzeit. Zudem nutzten wir direkt eine unserer ersten Torchancen und erzielten nach 23 Minuten das 1:0. Unser Kapitän Herold traf nach einer Ecke von Ajo. Danach erhöhten die Gäste den Druck, kamen aber zu keiner nennenswerten Möglichkeit. Wir selbst scheiterten an der Latte. 
Auch in der 2. Halbzeit bekamen die Zuschauer nicht viele Torchancen zu sehen. Die Burgsolmser nahmen nun die Partie in die Hand und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Unseren Jungs gelangen keine längeren Ballbesitzphasen mehr, aber standen hinten weiterhin kompakt. Lediglich zweimal musste unser Torhüter Gaul einen gegnerischen Torschuss verhindern und sicherte so die Führung. Wir lauerten weiterhin auf Konter und zehn Minuten vor Schluss verpasste Ajo vor dem leeren Tor die Entscheidung. Dies sollte gestern aber ungestraft bleiben, da Kalte in der Nachspielzeit zum 2:0 traf. Nach einem langen Ball lief Wedershoven allen davon und bediente Kalte mustergültig. Damit hat man sich nun endgültig im oberen Tabellenbereich etabliert.

SG Nauborn/Laufdorf II - FC Burgsolms III 1:3 (0:3)

Aus dem Ziel, die zweitplatzierten Burgsolmser zu ärgern, wurde am gestrigen Tag leider nichts. Gegen die beste Defensive der C-Liga konnten wir nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und spielten uns kaum Chancen heraus. Die Gäste machten mehr aus ihren Möglichkeiten und lagen zur Pause 0:3 in Führung. 
Auch in der 2. Halbzeit kamen wir nur selten in Schussposition und unser Torhüter Radeck parierte noch mehrmals stark. Mit dem Schlusspfiff erzielte Scheinpflug noch per Elfmeter den Ehrentreffer zum 1:3 Endstand.


9.Spieltag: SG Ehringshausen/Dillheim II - SG Nauborn/Laufdorf II

Ehringshausen/Dillheim II - SG Nauborn/Laufdorf 1:6 (0:2)

Die erste nennenswerte Aktion der Partie gehörte den Gastgebern, die schon nach wenigen Minuten einen Kopfball an die Latte setzten. Danach waren unsere Jungs wach und fanden ins Spiel. Einige gute Kombinationen scheiterten leider an technischen Fehlern im letzten Drittel. Nach 22 Minuten erlöste Kalte unsere Farben. Er eroberte sich den Ball am gegnerischen Sechzehner und schob zum 0:1 ein. Kurze Zeit später erhöhte unser Verteidiger Redling per Kopf auf 0:2, nachdem Ajo nach seiner Ecke nochmal flanken durfte. Noch vor der Halbzeit traf Wedershoven das Aluminium. Es sollte nicht das letzte Mal im gestrigen Spiel sein.
Direkt nach der Pause schickte Luboeinski unseren Flügelspieler Wedershoven auf die Reise, der diesmal den Pfosten traf. Jedoch konnte Schwarzer mit dem nächsten Angriff treffen. So gingen wir nach 48 Minuten 0:3 in Führung. Auch danach standen wir hinten weiterhin kompakt und machten spätestens in der 65. Minute mit dem 0:4 alles klar. Nach seinem mittlerweile vierten Aluminiumtreffer landete Wedershovens Schuss endlich im gegnerischen Kasten. Infolgedessen schalteten unsere Jungs einen Gang zurück und der Aufsteiger kam zu wenigen Chancen aus der Distanz. Trotzdem ergaben sich natürlich auch Freiräume für unsere Offensive. In der 75. Minute überlief der eingewechselte Scheinpflug seinen Gegenspieler und traf mit seinem 1. Treffer für die 1. Mannschaft zum 0:5. In der Schlussphase kamen die Gastgeber, zum Ärgernis unserer Defensive, nach einem Eckball noch zu ihrem Ehrentreffer. Aber der Schlusspunkt gehörte wieder unseren Jungs. Nach einem tollen Pass von Herold schoss der eingewechselte Hormel den Ball unter die Latte und traf zum 1:6 Endstand.

8.Spieltag: SG Nauborn/Laufdorf - TSG Dorlar

SG Nauborn/Laufdorf - TSG Dorlar 3:0 (1:0)

Unser 1. Heimspiel auf dem Nauborner Rasenplatz begann ruhig. Beide Mannschaften tasteten sich erstmal ab. Nach knapp 20 Minuten nutzte unser Flügelspieler Wedershoven die erste Torchance des Spiels. Nach einem Steilpass von Herold schob er den Ball gekonnt zum 1:0 ins Eck. Danach zeigte die TSG eine Reaktion und unser Torwart Gaul musste mit zwei Glanzparaden den Ausgleich verhindern. In der Nachspielzeit kamen wir dann auch selbst nochmal vors leere Tor, doch unser Stürmer war in diesem Moment zu überrascht. Mit dem Pausenpfiff trafen die Gäste nochmal das Lattenkreuz. 
Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste. In der 55. Minute erzielte Wedershoven sein zweites Tor und baute unsere Führung aus. Nach einer Ecke von Schwarzer war es der Flügelspieler, der am kurzen Pfosten am höchsten stieg und einnickte. In der Folge probierten es die Gäste immer wieder, doch konnten nichts Zählbares aus ihrer Feldüberlegenheit machen. Nach 70 Minuten kam dann das beruhigende 3:0 durch Luboeinski. Bei einer gezielten Freistoßflanke von Schwarzer war unser Mittelfeldspieler am 2. Pfosten blank und drückte den Ball über die Linie. In der Schlussphase kamen die Gäste nochmal zu Chancen, aber am gestrigen Tag konnte niemand unseren Torwart überwinden. Damit rückt unsere SG wieder auf den 2. Tabellenplatz und setzt ihre Heimserie fort.

SG Nauborn/Laufdorf II - TSG Dorlar II 3:0 (2:0)

Wie im letzten Spiel ging unsere 2. Mannschaft mit einer defensiven Grundhaltung ins Spiel und kämpfte sich in die Partie hinein. Nach 23 Minuten traf dann unser Spielertrainer Schick mit einem abgefälschten Freistoß zur verdienten 1:0 Führung. Danach standen wir weiterhin kompakt und setzten einzelne Offensivakzente durch unsere schnellen Spieler. So kam es, dass unser Stürmer Scheinpflug nach knapp 30 Minuten frei durch war, den Torwart mit einer ungewollten Finte ins Leere laufen ließ und zur 2:0 Pausenführung einschob.
Auch in der zweiten Halbzeit standen wir tief in der eigenen Hälfte und probierten über Kontergelegenheiten zu Chancen zu kommen. Leider konnten davon keine verwertet werden. Aber auch defensiv ließ man die komplette Halbzeit nichts anbrennen. Bei der letzten Aktion des Spiels konnte der gegnerische Torwart einen Fernschuss nicht festhalten, Scheinpflug reagierte am schnellsten und schnürte mit diesem Nachschuss seinen Doppelpack. Durch den 3:0 Sieg rückt unsere 2. Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz vor und bestätigte die Leistung der letzten Woche.


7.Spieltag: SG Türk/Ata Türkgücü - SG Nauborn/Laufdorf

Unsere 1. Mannschaft verliert das Spitzenspiel in Garbenheim, wohingegen Team 2 der Befreiungsschlag gelingt

SG Türk-ATA/Türkgücü Wetzlar - SG Nauborn/Laufdorf 4:0 (2:0)

Gegen den Tabellenführer standen wir tief und überließen ihm den Ball. Wir kamen gut in die Zweikämpfe und hatten auch die 1. Chance des Spiels. Nach einer Ecke zwang Kalte den Torwart per Fernschuss zu einer tollen Parade. Fast im Gegenzug fiel dann das 1:0 für die Gastgeber. Danach verloren wir immer mehr den Zugriff im Mittelfeld und waren 1-2 Schritte langsamer als unsere Gegenspieler. So konnte auch der Tabellenführer nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhen. 
Auch nach der Pause kamen wir nicht besser ins Spiel. In der 51. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Der gegnerische Spielmacher traf mit seiner Flanke unseren Verteidiger und der Ball rollte ins eigene Tor zum 3:0. Danach war es abermals der Spielmacher, der 15 Minuten später das 4:0 erzielte. Aber auch dann gaben sich unsere Jungs nicht auf und konnten sich noch ein paar Chancen erspielen. Allerdings muss man zugeben, dass der Gegner am gestrigen Tag eine Klasse besser war.

SG Türk-ATA/Türkgücü Wetzlar II - SG Nauborn/Laufdorf II 0:5 (0:3)

Nach 4 Niederlagen in Folge griff unser Spielertrainer diesmal auf eine defensivere Aufstellung mit Libero zurück. Die Umstellung trug auch direkt Früchte, denn die Gastgeber kamen in der kompletten 1. Hälfte zu keiner großen Torchance. Selbst konnte man über unsere schnellen Angriffsspieler Chancen erarbeiten. Das 0:1 fiel dann nach einer Ecke durch Bene ‚Pistol‘ Schmidt. Leider vergab er kurz darauf einen Elfmeter. In der Nachspielzeit kam dann der Doppelschlag zum 0:3. Erst traf Schick per Freistoß in den Torwinkel und danach erhöhte Rütten nach einer tollen Kombination.
Direkt nach der Pause war es wieder Rütten, der mit einem satten Schuss unter die Latte alle Zweifel beseitigte und das 0:4 erzielte. In den folgenden Minuten kamen wir noch zu weiteren Chancen, die wir allerdings nicht verwerten konnten. Auch die Gastgeber vergaben noch einen Foulelfmeter. Knapp 10 Minuten vor Schluss durfte dann ‚Arturo’ Nasir noch den 0:5 Endstand erzielen.


6.Spieltag: SG Nauborn/Laufdorf - SG Biskirchen/Ulmtal

SGNL setzt Siegesserie auf der Laufdorfer Alm fort

SG Nauborn/Laufdorf - SG Biskirchen/Ulmtal 2:1 (1:0)

Zu Beginn standen unsere Jungs kompakt und versuchten das Spiel ruhig aufzubauen. Gefährlich wurde es nur bei eigenem Ballverlust im Aufbauspiel und so kam es auch zur ersten Torchance der Gäste nach 14 Minuten. Nach knapp einer halben Stunde zwangen wir den Ball schließlich ins Tor. Nach einer Ecke stieg Redling am höchsten, Kalte verlängerte den Ball an die Latte und von dort dem Gästeverteidiger ans Bein, sodass der Ball im Netz lag. In den folgenden Minuten bis zur Pause bekamen die Zuschauer mehr Chancen zu sehen als in der restlichen Halbzeit. Beide Mannschaften hatten jeweils 2 große Chancen den Spielstand zu verändern. Einen Schuss musste unser Verteidiger Kedron artistisch auf der Linie klären. 
In der 2. Halbzeit machte unsere SG auch genau dort weiter. Nach einem Ballgewinn von Hormel war es letztendlich Kalte, der den Ball zum 2:0 ins lange Eck schob (53. Minute). In der Folge vergab der Stürmer leider auch mehrmals die Chance das Spiel zu entscheiden. So kam es, wie es kommen musste und die Gäste kamen mit ihrer ersten Chance zurück ins Spiel. Nach einem Querschläger im Mittelfeld gab es ein Missverständnis zwischen unserem Torwart und unserem Verteidiger, sodass beide zu spät kamen und den Gästestürmer im Sechzehner foulten. Der fällige Foulelfmeter wurde zum 2:1 verwandelt. Die letzten 25 Minuten versuchte Biskirchen/Ulmtal nochmal alles, aber sie kamen nicht durch unsere Abwehrreihen. Wir konnten allerdings auch kein Kapital aus den sich entstehenden Kontermöglichkeiten schlagen. Im Endeffekt blieb der Spielstand unverändert und wir konnten den 3. Heimsieg in Folge auf Laufdorfer Alm feiern.

SG Nauborn/Laufdorf II - SG Biskirchen/Ulmtal II 1:3 (0:2)

Zu Beginn der Partie standen unsere Jungs kompakt und kontrollierten das Spiel ohne sich selbst größere Torchancen zu erarbeiten. Nach 12 Minuten kam dann leider der 1. Rückschlag. Mit einem abgefälschten Schuss gingen die Gäste 0:1 in Führung. Danach kamen wir nicht mehr zurück ins Spiel und lagen zur Pause verdient 0:2 zurück. 
Auch nach der Pause und trotz einer taktischen Umstellung blieb die Partie so wie sie war. Schon 5 Minuten später machten die Gäste mit dem 0:3 alles klar. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. In der Nachspielzeit erzielten wir immerhin noch den Ehrentreffer durch unseren Stürmer Vinz Rütten. Nach einem verschossen Elfmeter reagierte er am schnellsten und schob den Ball zum 1:3 Endstand ins Netz.


5.Spieltag: SG Niederbiel - SG Nauborn/Laufdorf

Beide Mannschaften verlieren jeweils 2:1 in Niederbiel

SG Niederbiel - SG Nauborn/Laufdorf 2:1 (1:1)

Die Partie begann, wie es zu erwarten war. Niederbiel hatte den Druck zu punkten und versuchte das Spiel zu machen. Unsere SG stand hinten kompakt und probierte über unsere schnellen Flügelspieler Gefahr zu erzeugen. Jedoch kam bis auf ein paar Fernschüsse auf beiden Seiten wenig zustande. In der 20. Minute führten die Gastgeber einen Freistoß schnell aus, der Niederbieler Stürmer schaltete als Einziger und köpfte das 1:0. Danach kamen wir aber besser ins Spiel und konnten 10 Minuten später den Ausgleich erzielen. Wedershoven setzte sich außen gegen zwei Mann durch und schoss aus 20 Metern flach ins Eck. 
In der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauer ein ähnliches Bild. Niederbiel versuchte sich Chancen zu erspielen und wir probierten sie auszukontern. Leider verletzte sich unser Torwart bei einer Parade, sodass unser Coach René Rühl ins Tor musste. Dieser wurde später auch zur tragischen Figur als er 10 Minuten vor Schluss dem Niederbieler Stürmer den Ball mit den Händen vom Fuß nahm, aber der Schiedsrichter zum Unverständnis unserer Farben auf den Punkt zeigte. Den Strafstoß verwandelte Julius Bloh sicher. An dieser Stelle auch gute Besserung an den Niederbieler Spielmacher, der sich kurz vorm Ende unglücklich am Knie verletzte. 
In den letzten Minuten warfen wir nochmal alles nach vorne, doch unsere Jungs sollten nicht den verdienten Ausgleich erzielen. Zweimal scheiterten sie am starken gegnerischen Torwart.

SG Niederbiel II - SG Nauborn/Laufdorf II 2:1 (2:0)

Unsere Jungs kamen gut in die Partie rein und erspielten sich direkt zwei Torchancen. Wie aus dem Nichts waren es dann aber die Gastgeber, die das erste Tor erzielten. Auch danach machten wir weiter, sodass der Niederbieler Verteidiger einen Schuss unseres Stürmers nur noch mit der Hand von der Linie holen konnte. Den fälligen Elfmeter verschoss Heiko Sidorenko leider. Die dezimierten Niederbieler standen jetzt noch tiefer und holten sich noch in der 1. Halbzeit die zweite rote Karte ab. Nach einem groben Foulspiel zeigte der Schiedsrichter folgerichtig die rote Karte. 
Allerdings trafen sie durch eine Einzelaktion sogar noch zur 2:0 Pausenführung.
Nach der Pause drückten unsere Jungs darauf das Spiel zu drehen. Die neun Niederbieler Spieler beschränkten sich logischerweise aufs Verteidigen und standen tief am eigenen Sechzehner. Wir waren allerdings nicht in der Lage uns große Chancen herauszuspielen und konnten die Überzahl nicht ausnutzen. Erst kurz vor Schluss kamen wir durch unseren Stürmer Vinz Rütten zum Anschlusstreffer. Für mehr sollte es aber nicht mehr reichen.


4.Spieltag: SG Nauborn/Laufdorf - SG Hohenahr

SG Nauborn/Laufdorf - SG Hohenahr 4:0 (1:0)

Zu Beginn kamen die Gäste wacher aus der Kabine und hatten nach wenigen Minuten schon die Chance zur Führung. Einzig unser Ersatztorwart Weser konnte den Rückstand durch eine tolle Fußabwehr verhindern. Danach entwickelte sich ein umkämpfte Partie, in der auch aufgrund des Windes wenig Spielfluss aufkam. Wir näherten uns langsam dem gegnerischen Tor an und konnten schließlich nach knapp einer halben Stunde die 1:0 Führung erzielen. Herold eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und steckte Wedershoven durch, der vorm Tor cool blieb. 
Nach der Pause kamen unsere Jungs wieder gut in die Partie und wollten die Führung ausbauen. In der 61. Minute war es wieder Herold, der den Ball durchsteckte und unser Torjäger Ajo erzielte sein 5. Saisontor. Auch nach der 2:0 Führung ließ unsere Defensive weiterhin kaum Chancen zu und unsere Offensive wusste die sich ergebenden Freiräume zu nutzen. 15 Minuten vor Schluss war es dann erneut Wedershoven, der nach Vorlage von Ajo die Führung ausbauen konnte. Kurz darauf konnte sich unser Torwart nochmals auszeichnen und einen platzierten Fernschuss der Gäste an den Pfosten lenken. Kurz vor dem Ende setzte Kalte den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 4:0, nachdem vorher Ajos Schuss noch geblockt werden konnte.

Unsere 2. Mannschaft hatte dieses Wochenende spielfrei.


3.Spieltag: SpVgg Lemp - SG Nauborn/Laufdorf

SpVgg. Lemp - SG Nauborn/Laufdorf 1:2 (1:1)

Auf der Niederlemper Alm merkte man, dass die Gastgeber etwas gutzumachen hatten nach den ersten zwei Saisonspielen. Mit langen Bällen in die Schnittstellen stellten sie unsere Verteidigung auf die Probe. So musste Redling schon früh den ersten gefährlichen Torschuss der Gastgeber mit einer Grätsche verhindern. Unseren Jungs gelang es nicht eigene Ballbesitzphase...n zu entwickeln. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld für die Spielvereinigung faustete unser Torwart Gaul den Ball weg und bei Herolds darauffolgender Ballannahme entschied der Schiedsrichter auf Handspiel. Den folgenden Handelfmeter verwandelte die Lemp zur verdienten 1:0 Führung in der 19. Minute. Kurz darauf antwortete unsere Mannschaft mit der ersten sehenswerten Kombination, bei der Caspari freistehend aus dem Rückraum abziehen konnte, aber nur die Latte traf. Beim Nachschuss reagierte Kalte am schnellsten und drückte den Ball zum überraschenden 1:1 über die Linie. Dies war sein 100. Tor für unsere Farben. Leider brachte uns auch das nicht besser ins Spiel, sodass bis zur Halbzeitpause die Lemp sich noch zwei gute Chancen erspielte.
Nach der Pause kam die vom Trainer erhoffte Reaktion. Unsere Jungs spielten mutiger nach vorne und waren besser in den Zweikämpfen. In dieser Drangphase entschied der Schiedsrichter bei einer strittigen Situation im gegnerischen Sechzehner leider nicht zu unseren Gunsten. Fast im Gegenzug konnte sich Gaul nochmal mit einer tollen Fußabwehr gegen den freistehenden Lemper Stürmer auszeichnen. In der 71. Minute belohnten sich schließlich unsere Jungs für eine engagierte 2. Halbzeit. Nach einem Eckball durch Schwarzer lief Kedron am zweiten Pfosten genau richtig und drückte den Ball zur 1:2 Führung über die Linie. In der Schlussphase probierte die Lemp nochmal alles, aber konnte sich keine Chance mehr erspielen.

 

SpVgg. Lemp II - SG Nauborn/Laufdorf II 7:2 (4:0)

Gestern ging unsere 2. Mannschaft hochmotiviert in die Partie, um mit einem Sieg in das spielfreie Wochenende zu gehen.
Nach einem frühen Gegentor und einer verletzungsbedingten Umstellung kamen wir jedoch von Anfang an überhaupt nicht in die Partie rein und lagen schon zur Halbzeit 4:0 hinten.
Nach der Halbzeitpause zeigten unsere Jungs aber nochmal Moral und verkürzten innerhalb von 10 Minuten auf 4:2. Unsere Tore erzielte...n Caspari und Kühnl. Danach versuchten wir nochmal alles nach vorne zu werfen und kamen auch zu unseren Chancen, die aber ungenutzt blieben. Die Gastgeber hingegen blieben eiskalt und nutzten ihre Chancen zum verdienten 7:2 Sieg.


2.Spieltag : FC Cleeberg - SG Nauborn/Laufdorf

Unsere Erste gewinnt in Cleeberg und startet mit einem wichtigen Sieg in die englische Woche.
Bei unserer Zweiten reicht leider eine gute Halbzeit nicht aus, um Punkte aus Cleeberg mitzunehmen.

 

FC Cleeberg II - SG Nauborn/Laufdorf 1:2 (0:1)

...

Die 1. Halbzeit verlief lange Zeit ereignislos. Unsere Mannschaft überließ dem Gastgeber den Ball und stand sehr tief. Die Cleeberger konnten allerdings die Feldüberlegenheit nicht in Torchancen ummünzen. Uns gelang es aber auch nicht, die wenigen Konterchancen auszuspielen. Kurz vor der Halbzeit dann der erste gefährliche Abschluss des Heimteams. Allerdings verhinderte die Latte den Rückstand. Fast im Gegenzug spielte Schwarzer den Ball in die Tiefe, Wedershoven lief seinem Gegenspieler davon und legte quer auf Ajo, der zur sicherlich glücklichen 0:1 Pausenführung traf.
Auch in der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, aber konnten sich keine Torchancen gegen unsere Defensive herausspielen. Wir hingegen spielten unsere Konterchancen besser aus als in der 1. Halbzeit. In der 53. Minute war es wieder Schwarzer, der den Ball in den Sechzehner chippte und dort Ajo fand, der per Kopf das 0:2 erzielte. Kurze Zeit später war wieder Ajo frei durch und konnte vom Torwart nur noch gefoult werden. Den fälligen Elfmeter vergab Hormel und wir verpassten die vorzeitige Entscheidung. Aber auch in der Schlussphase stand unsere Defensive perfekt und überstand die Angriffsversuche. Einzig bei der letzten Aktion verlängerte Scheel einen gegnerischen Freistoß unglücklich ins eigene Tor zum 1:2 Endstand. Ein Extralob an unsere Defensive, die gegen eine stark besetzte Cleeberger Reserve über 90 Minuten kaum eine Torchance zuließ.

 

FC Cleeberg III - SG Nauborn/Laufdorf II 4:3 (1:3)

Unsere 2. Mannschaft startete voller Motivation in die Partie und ging schnell mit einem Traumtor von unserem Spielertrainer Schick in Führung. Die Gastgeber glichen aber schnell aus, mit einer ihrer wenigen Chancen in der 1. Hälfte. Davon ließen sich unsere Jungs nicht beirren und so traf Rütten aus dem Gemenge heraus zum 1:2. Mit einem satten Schuss vom Sechzehner markierte ebenfalls Rütten die verdiente 1:3 Pausenführung.
In der 2. Halbzeit dann ein ganz anderes Bild unserer Mannschaft, die die kleinen entscheidenen Aktionen auf dem Platz nicht mehr für sich entschied. So gelang Cleeberg durch einen Handelfmeter der Anschlusstreffer und kurz danach sogar der erneute Ausgleich. Danach verflachte die Partie ein wenig, aber 10 Minuten vor Schluss nutzten die Gastgeber ihren zweiten Elfmeter des Tages zum 4:3 Siegtreffer. Aufgrund unserer starken 1. Halbzeit wäre ein Punkt aber sicherlich verdient gewesen.


1.Spieltag: SG Nauborn/Laufdorf - Spartak Wetzlar

6-Punkte-Wochenende

Zu Beginn der Runde gewannen unsere beiden Mannschaften ihre Partien gegen Spartak Wetzlar und bescheren uns somit das erste 6-Punkte-Wochenende der Saison.

SG Nauborn/Laufdorf - Spartak Wetzlar 4:0 (1:0)

Gegen den, wie erwartet, unangenehmen Gegner aus Wetzlar, brauchten unsere Jungs 10 Minuten, um ins Spiel hereinzufinden. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften und Chancen entstanden wenn durch Standards. Kurz vor der Halbzeitpause setzten unsere Jungs die Gäste früh unter Druck, sodass Ahmed Ajo einen zu kurzen Rückpass abfing und wir mit einer 1:0 Führung in die Pause gingen.
In der zweiten Halbzeit hatten wir direkt mehr Spielanteile und so fiel 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff das 2:0. Nach einer schönen Kombination über Herold und Wedershoven musste am Ende unser Stürmer Ahmed nur noch einschieben. Danach verpasste leider Fabian Kalte die Vorentscheidung, da der Gästetorwart den berechtigten Foulelfmeter parierte. So ging es mit einer 2-Tore-Führung in die Schlussphase, in der die Wetzlarer nochmal alles probierten, aber zu keiner großen Chance kamen. Durch die sich ergebenden Freiräume konnten wir in der Nachspielzeit sogar noch auf 4:0 erhöhen. Erst traf Jan Luboeinski per Fernschuss bevor der eingewechselte Dominic Hormel nach einem Konter den Schlusspunkt setzte.

 

SG Nauborn/Laufdorf II - Spartak Wetzlar II 3:2 (1:1)

Bei ihrem Debüt in der neugegründeten C-Liga trat unsere 2. Mannschaft von Beginn an mutig auf und erspielte sich ein leichtes Chancenplus. In der 10. Minute war es dann soweit und unser Stürmer Vinz Rütten erzielte nach Vorlage von Arturo Nasir das 1:0. Diese konnten die Gäste aber leider noch vor der Pause durch einen abgefälschten Freistoß egalisieren.
Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild und unser Kapitän Konsti Kühnl erhöhte auf 2:1. Nach einem Pass in der Rückraum traf er sehenswert per Fernschuss. Jedoch auch diese Führung wurde durch eigene Unkonzentriertheiten schnell verspielt. In der Schlussphase der Partie machten unsere Jungs den fitteren Eindruck und spielten sich insbesondere über unsere schnellen Flügelspieler mehrere Chancen heraus. So kam es, dass abermals unser Kapitän einen Abwehrfehler nutzte und zum verdienten 3:2 Sieg traf.