JUGENDBEREICH TSV: FC SCHÖFFENGRUND

WER?

Weibliche und männliche Kinder und Jugendliche aller Altersklassen bis 18 Jahre.

WANN und WO?

Je nach Jugendmannschaft wird an unterschiedlichen Tagen und Schöffengrunder Ortsteilen trainiert, Nähere Informationen erhältst Du unter: www.fc-schöffengrund.de

WAS kann ich erwarten?

Kurz: Die Möglichkeit des Fußballspielens in allen Altersklassen auf teilweise hohem Niveau.

Seit der Saison 2018/2019 haben sich im Jugendbereich die Schöffengrunder Vereine zum FC Schöffengrund zusammengeschlossen.

Dieser hat sich mittlerweile etabliert und konnte bereits einige Erfolge vorweisen. So haben wir uns überregional einen Namen gemacht, indem wir auf Jugendturnieren teilweise Bundesliga-Nachwuchsmannschaften aus Frankfurt, Düsseldorf und Dortmund hinter uns lassen konnten.

Trainiert und gespielt wird je nach Jugendmannschaft in verschiedenen Schöffengrunder Ortsteilen, u.a. auch in Laufdorf. Nähere Informationen findest Du unter www.fc-schöffengrund.de

Ansprechpartner von Seiten des TSV Laufdorfs ist Jugendleiter Christian Burkhardt, der auch Vorstandsmitglied im FC Schöffengrund ist.

Wir freuen uns auf DICH!

Christian Burkhardt

burkhardt.c@gmx.de

Tel.: 015784586821

Gründung des FC Schöffengrund

Ein starkes Zeichen!

Mit der Gründung des FC Schöffengrund, eines reinen Fußballvereins, zeigen die Schöffengrunder Stammvereineeine angemessene Reaktion auf die in den letzten Jahren beobachtete Entwicklung, dass immer weniger Jugendteams gestellt werden können und setzen ein starkes Zeichen für die zukünftige Gestaltung des Fußballsports in unserer Gemeinde.

Ab dem Sommer 2018 treten unsere Kinder unter dem Namen FC Schöffengrund in den Wettbewerben an. Sehr zu begrüßen ist, dass hier alle Stammvereine an einem Strang gezogen haben und wir sehr positiv in die Zukunft blicken können. Anders als bei vielen anderen Vereinen konnten die Vorstandspositionen ohne Komplikationen wie vereinbart mit Vertretern sämtlicher Stammvereine besetzt werden –„Entsendeter“ des TSV Laufdorf ist Christian Burkhardt.

Mit Marcel Stanjek wurde bereits ein DFB Trainer installiert, der Trainingsinhalte bereitstellt, mit Nick Zutt wurde auch die Position des Jugendleiters adäquat besetzt. Wir würden uns sehr freuen, wenn dieser neue Verein auf eine breite Zustimmung auch bei allen anderen Fußballinteressierten in Schöffengrund stößt. Wer sich hier gerne als Trainer, Betreuer oder Schiedsrichter engagieren möchte, ist herzlich willkommen. Qualifizierte Ausbildung wird von uns gefördert. Wem es aufgrund des Zeitaufwands nicht möglich ist, hier mitzuhelfen, dem geben wir die Möglichkeit, unsere Arbeit über eine Fördermitgliedschaft zu unterstützen, um auch hier ggf. lizenzierte Trainer anwerben zu können. Gewerbebetrieben bieten wir auch die Möglichkeit, ein breiteres individuelles Programm zusammenzustellen, um über die Werbung mit dem FC Schöffengrund eine größere Reichweite über den Ortsteil hinaus zu gewährleisten.

Christian Burkhardt

Neues vom Jugendfußball in Schöffengrund

Der Jugendförderverein Wetzbachtal (JFV) wurde zum 30.06.2018 seinen laufenden Spielbetrieb einstellen, da er diesen aufgrund zu wenig gemeldeter Mannschaften ab diesem Zeitpunkt nicht mehr sicherstellen kann. Zudem war die Zusammenarbeit in der Vergangenheit mit Volpertshausen und Reiskirchen nicht zielorientiert.

Nach der formalen Kündigung der JFV-Mitgliedsvereine Volpertshausen und Reiskirchen bekennt sich der TSV Laufdorf und die restlichen Schöffengrunder Vereine sowie Nauborn an dieser Stelle klar dafür eine weitere Zusammenarbeit im Jugendbereich anzustreben!

Nach  weitere gemeinsame Vorgehensweise eifrig und ergebnisorientiert diskutiert.

Wir sind gemeinsam davon überzeugt, auch in Zukunft den Kindern und Jugendlichen eine attraktive Plattform bieten zu können, um der Leidenschaft Fußball nachzugehen.

Christian Burkhardt (Jugendleiter TSV)